Find or show your RPG
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Bisher besuchte Foren im Überblick
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Missy auf Facebook


http://myblog.de/missyfaketown

Gratis bloggen bei
myblog.de





PN RPG - A dangerous scramble

Guten Morgen (jaja, wir wissen es ist schon Mittag :P)
Hier kommt Nummer 1 von 4 (bisherigen) Foren des Tages.

Das Design:
Anders, weil es (wie in den meisten RPG-Foren) kein xobor ist, sondern quickBB, aber trotzdem übersichtlich, wenn man sich erstmal zurechtgefunden hat (was schnell geht). Farblich eher dunkel. Wir finden, das man die Überschriften vielleicht(!) etwas heller hätte machen können. Zumindest auf unserem Laptop mussten wir das Display etwas mehr aufrichten als normal um sie wirklich problemlos lesen zu können. Aber die Farben pasen gut zusammen!

Die Wesen:
"The Winchester Group", Dämonen, Ghost Hunter, The Normals, The Vampire Hunter, The Monster Group, NPC, The Secret Group, Einzelgänger, All-Around Hunter, Engel, Gast.
Das finden wir in der Legende. Mag erstmal verwirrend sein, aber es gibt einen Bereich, wo die Gruppen erklärt werden ( http://supernatural-rpg.quickbb.net/f181-die-gruppen-und-was-dahinter-steckt )
Es gibt eine Wetteranzeige, man kann ganz oben "Music on" "Music off" wählen. (Gespielt wir natürlich Carry on my wayward son *_*.

Jetzt zur Storyline:
In diesem Forum dienen die bisherigen SPN Staffeln nur als Leitfanden, es wird aber eine komplett freie Storyline geplayt. Also jeder quasi seine eigene.
Aber wir finden die Art und Weise wie die "Storyline" formuliert ist cool. Sollte man gelesen haben!

Das Team:
Wie sollte es anders sein!? Die Winchester Brüder sind Admins.
Im Bewerbungsthread antworten alle vom Team unserem Eindruck nach so schnell sie können und entschuldigen sich, wenn es doch mal länger dauert. Fragen/Probleme scheinen dort schnell gelöst oder erklärt zu werden. Wir denken, das Team macht einen netten Eindruck.

Unser Fazit:
Für SPN Fans empfehlenswert. Richtet euch aber drauf ein, eine Steckbrief-Vorlage zu eurem Chara ausfüllen zu müssen.

Der Link:
http://supernatural-rpg.quickbb.net/forum
15.7.14 14:35


Shady Life of Angels

Nummer 2 für heute: Auf in die Stadt der Engel (Los Angeles)

Das Design: Hell, aber nicht grell. Das Design wirkt einladend und freundlich. Uns gefällt das der Header komplett ohne irgendwelche Berühmtheiten auskommt und nur Orte zeigt.

Die Wesen: Menschen

Jetzt zur Storyline: Im Prinzip steht unter "Was euch in Shady life of Angels erwartet" nur das, was wir sowieso schon über LA wissen: Multikulturelle Bevölkerung, die Universität, Nachtleben und Strand werden erwähnt.
Das lässt darauf schließen (jedenfalls tun wir es ) da es hier keine wirkliche Storyline gibt, sondern die Charas die Story schreiben. Das kann super gut klappen, oder schief gehen. Wir hoffen in diesem Fall klappt es.

Das Team: Scheint (wie bisher eigentlich überall) nett zu sein. Uns ist aufgefallen, das schon bei der Bewerbung Vorschläge wie man seine Idee zum Chara umsetzen könnte gemacht werden. Das finden wir super.

Unser Fazit: Schaut es euch an, wenn ihr auf totales Freeplay steht!

Der Link: http://shady-life-of-angels.xobor.de/
14.7.14 22:15


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung